Auftritte 2013:

17. März 2013 unser Schülervorspiel in Maria-Thann. Zusammen mit Frau Havasi-Kiss umrahmen wir das Vorspiel.

10. Juni 2013 Elternabend für alle Interessierte zum Thema: „Üben ist cool“ mit Referent Herr Dünser

13. Juli Jukatreffen in Lindenberg

16. Juli Sommerabendkonzert in Maria-Thann (schlechtes Wetter Turnhalle Wohmbrechts)

21. September – 22. September evtl. Hüttenaufenthalt in der Alpe Remmeleck.

Rückblick 2012 musikalische Erfolge:

Bestandene D1 Prüfung:
Leonie Woll; Franziska Leschzenski; Madeleine Sies; Lisa Wisselinck

Bestandene D2 Prüfung:
Julian Putz und Andreas Groß

Ein ganz besonderes Lob geht an unsere Hornistin Mira Woll. Mira hat sich getraut die anspruchsvollste und höchste D-Prüfung zu absolvieren. Den D3 Kurs. Als Anerkennung dafür, überreichte man Ihr in der Generalversammlung eine kleine Überraschung.

Im Moment üben folgende Jungmusiker auf den D1 Kurs:
Kilian Schöllhorn
Samuel Sauer
Mara Immler
Anna Deinhard

Rückblick 2012 Auftritte:

25.März 2012
Wie auch die Jahre zuvor fand das alljährliche Jugendvorspiel dieses Jahr wieder statt. Frau Untsch eröffnete zum letzten Mal mit ihren Elementarschülern und Blockflötenschüler das diesjährige Vorspiel. Nach dem Vortragen der Soloauftritte unserer Jungmusikanten spielte die gemeinsame Jugendkapelle Maria-Thann / Wohmbrechts ein paar Stücke.

April 2012:
Die Jugendkapelle trainiert für das Völkerballtunier am 05.Mai 2012 in Heimenkirch. Leider wurde dieses wegen mangelnder Teilnahme der Jugendkapellen wieder abgesagt.

17. Juli 2012
Dank dem guten Wetter konnte das Sommerabendkonzert wieder im Freien stattfinden. Nicht nur neue Musikstücke wurden von unserer Jugendkapelle vorgeführt, sondern auch die neuen Softshell-Westen. Seit Sommer 2012 besitzt die Jugendkapelle einheitliche Softshell-Westen und den Namen Prestissimo.

22. September:
Gemeinsames Jugendkapellentreffen in Lindenberg. Die Jugendkapelle durfte an diesem Tag  sehr lustige und interessante Geschicklichkeitsspiele zusammen erleben. Wir erreichten den erfreulichen dritten Platz.  Zur Anerkennung überreichte man uns einen Gutschein für Wurstsemmel von einer Metzgerei ausLindenberg.

03.November 2012:
Gemeinsamer Ausflug in das Aquaria Oberstaufen mit anschließender Brotzeit.

09.November 2012
wir spielen den St. Martinsumzug in Wohmbrechts.

02. Dezember 2012
musikalische Umrahmung des Nikolausturnen der Sportvereine Maria-Thann und Wohmbrechts mit Weihnachtsliedern.

16.Dezember 2012
Jugendvorspiel in Wohmbrechts.

24. Dezember 2012
wir spielen in der Kindermette in Wohmbrechts.